Symantec IT Management: Altiris CMS 8 - Administration und Systemkenntnisse

Unsere modularen Altiris-Workshops bieten Ihnen die grösstmögliche Flexibilität. Buchen Sie einzelne Kurstage oder besuchen Sie die komplette Schulung.

  • Kursdauer: 5 Tage
  • Schulungsort: Ontrex AG, Haldenstrasse 23, 8306 Brüttisellen
  • Teilnehmerzahl: max. 8

Momentan sind keine Kurstermine zu dieser Schulung geplant.

Falls Sie Interesse an der Teilnahme an dieser Schulung haben, kontaktieren Sie uns bitte über unser Anfrageformular.

Diese Schulung können Sie auch virtuell besuchen. Bitte beachten Sie dazu auch die technischen Voraussetzungen.

Sprache

Unterrichtssprache für dieses Training ist Deutsch.

Voraussetzungen

Grundlegende Kenntnisse von Microsoft Windows Betriebssystemen, Microsoft Windows Netzwerken und in der Bedienung von VMWare Workstation.

Überblick

Die Altiris CMS Administration & Systemknowledge Schulung vermittelt Ihnen einen Einblick in die Installation, Konfiguration und den Betrieb der Symantec Management Platform und der Client Management Suite 8.

Dieses Training beinhaltet die Module 1-4 der CMS 8 Schulungen und wird von uns, gegenüber Einzelmodulen, empfohlen.

Module und Kombinationsmöglichkeiten:

  • Altiris CMS 8 - Modul 1 - SMP (2 Tage)
  • Altiris CMS 8 - Modul 2 - Solutions Teil 1 (1 Tag), bestehend aus:
    • Inventory Solution
    • Application Metering
    • Real-Time System Manager
    • Power Scheme Task
    • Patch Management Solution
  • Altiris CMS 8 - Modul 3 - Solutions Teil 2 (1 Tag), bestehend aus:
    • Software Management Solution
  • Altiris CMS 8 - Modul 4 - Deployment Solution (1 Tag)

Modul 1 ist Voraussetzung für alle weiteren Module, die beliebig kombiniert werden können.

Bei der Kombination verschiedener Module innerhalb einer Kalenderwoche profitieren Sie von Preisvorteilen:

  • 1 Tag: CHF 1'732.00, exkl. MwSt
  • 2 Tage: CHF 2'338.00, exkl. MwSt
  • 3 Tage: CHF 3'118.00, exkl. MwSt
  • 4 Tage: CHF 3'810.00, exkl. MwSt
  • 5 Tage: CHF 4'330.00, exkl. MwSt (Komplettkurs Administration & Systemknowledge Training)

Zur Kombination verschiedener Module innerhalb einer Kalenderwoche buchen Sie bitte die Altiris CMS 8 - Administration & Systemknowledge Schulung und tragen ihre gewünschte Kombination in den Bemerkungen ein.

Zielgruppe

Administratoren der Symantec Management Platform und Lösungen der Client Management Suite.

Kursinhalt

Symantec Management Platform:

  • Infrastruktur, Planung, Installation und Konfiguration
  • Symantec Management Konsole
  • Computer Discovery
  • Active Directory-Import
  • Installation und Konfiguration der Agenten
  • Richtlinien, Jobs und Aufgaben
  • Organisations-Ansichten und -Gruppen
  • Filter und Targets
  • Reporting
  • Sicherheits-Rollen
  • Troubleshooting 

Client Management Suite:

  • Inventory Solution
  • Application Metering
  • Real-Time System Manager
  • Power Scheme Task
  • Patch Management Solution
  • Software Management Solution
    • Software Resources
    • Manage Software
    • Deploy Software
    • Reports und Filters
    • Software Portal
  • Deployment Solution
    • Preboot Systeme
    • Imaging
    • Scripted OS Installation
    • PXE
      • Predefined Computers
      • Initial Deployment
    • Common Deployment Tasks
    • Ontrex OSD Tasksequence

Kursziel

Sie werden in der Lage sein die Symantec Management Platform und Client Management Suite 8 zu installieren und zu betreiben. Insbesondere Betriebssysteme und Software auf Client-Systemen zu installieren und Konfigurationen durchzuführen

Teilnahmegebühr

CHF 4'330.00, exkl. MwSt