Deine Karriere bei Ontrex

Sales Operation Manager (w/m/d) 80%-100%

Die Ontrex AG ist seit 2004 erfolgreich als IT-Dienstleister in den Spezialgebieten Enterprise Service Management, Digital Experience Management, Enterprise Security and Compliance, Endpoint Management sowie der Softwarepaketierung tätig. Wir vertreiben und implementieren Software-Lösungen für Kunden in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Ebenso bieten wir Schulungen an.

Zur Verstärkung unseres 40-köpfigen Teams suchen wir nach Vereinbarung eine/n

Sales Operation Manager (w/m/d) 80%-100% mit Entwicklungsmöglichkeiten

Nach einer ordentlichen Einarbeitung übernimmst du die Verantwortung für eine reibungslose Abwicklung unserer Sales Operation und der damit verbundenen Administration.

Deine Aufgaben

  • Eigenständige Abwicklung der Erneuerung von bestehenden Wartungsverträgen
  • Unterstützung der Key Account Manager in administrativen Belangen
  • Mithilfe beim Erstellen von komplexen Offerten für Neukunden
  • Austausch mit Lieferanten & Herstellern zur kundenspezifischen Angebotserstellung
  • Abwicklung des Beschaffungsprozesses inkl. dessen Überwachung
  • Sicherstellen der Einhaltung von Lieferterminen & Koordination aller damit im Zusammenhang stehenden Aufgaben
  • Prüfen & Weiterleiten von Zertifikaten und anderen Dokumenten an Kunden
  • Korrektes Abrechnen von Kundenaufträgen im ERP und Pflege des CRM-System
  • Mitgestaltung von Events
  • Diverse administrative Tätigkeiten

Dein Profil

  • Kaufmännische Berufsausbildung mit Erfahrung im IT-Bereich
  • Kenntnisse auf dem Gebiet von Software Lizenz- und Wartungswesen, insbesondere der verschiedenen Lizenz- und Wartungsmodelle
  • Praxisorientierte(r) Macher/in mit hoher Kundenorientierung
  • Gute Kommunikation mit Verhandlungsgeschick und gewinnender Art
  • Belastbare Persönlichkeit, die auch in hektischen Situationen den Überblick behält
  • Verantwortungsbewusst und zuverlässig
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
  • Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Palette, Navision von Vorteil

Unser Angebot

Es erwartet dich eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit. Dabei erhältst du tatkräftige Unterstützung von unserem Team und die Möglichkeit, interne Prozesse und Arbeitsabläufe mitzugestalten.

Bei Interesse besteht mittelfristig die Möglichkeit einer Rahmenerweiterung der Stelle im Bereich Assistenz der Geschäftsleitung.

Interessiert? Dann schick deine Bewerbungsunterlagen an jobs[at]ontrex.ch. Bei Fragen wende dich bitte an Milena Leone, Leiterin Administration & Personal: 044 835 10 32.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Hinweis für Vermittler: Alle unaufgefordert eingereichten Lebensläufe werden als Direktbewerber betrachtet und es wird kein Anspruch auf eine Vermittlungsgebühr anerkannt.