Ihre Karriere bei Ontrex


Senior IT-Consultant ITSM helpLine

Nach intensiver Einarbeitung setzt du eigenständig Projekte im Service Management Umfeld um. Dabei handelt es sich sowohl um Themen im IT sowie Non-IT Bereich. Du übernimmst wichtige Projektaufgaben: Angefangen von Workshop-Moderationen zur Bedarfsermittlung und zur Prozessgestaltung (ITIL), der Erstellung technischer Konzepte, der Installation unserer Service Management Lösung helpLine und der Modellierung von Kundenanforderungen bis hin zur Anbindung von Datenbanken und Schnittstellen. Darüber hinaus machst du unsere Kunden in allen Softwarefunktionen fit, bereitest Anwenderschulungen vor und leitest diese eigenständig.

Deine Beratungsleistung erbringst du bei unseren Kunden in der Schweiz vor Ort, sowie an unserem Standort in Brüttisellen oder im Home-Office. Reisebereitschaft und zeitliche Flexibilität werden deshalb vorausgesetzt.

Wenn du folgende Fähigkeiten mitbringst, ist der Weg in unser motiviertes Team geebnet:

Technisches Know-how
Du hast dein (Wirtschafts-) Informatikstudium o.ä. Studium (Uni, FH, HF) mit hoher IT-Affinität erfolgreich abgeschlossen und konntest dich bereits einige Jahre auf diesem Gebiet beweisen. Alternativ hast du eine Informatik-Ausbildung absolviert und mehrjährige Berufserfahrung gesammelt. Du verfügst über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken (MS SQL), Programmierung (C#), Scripting (SQL, VB Script) und idealerweise im Umgang mit der MS Workflow-Foundation.

Kompetentes Handeln
Du kannst einige Jahre Praxiserfahrungen im IT-Consulting vorweisen. Weiterhin verfügst du über Kenntnisse in der IT-Prozessanalyse und –modellierung. Idealerweise hast du bereits eine ITIL- und PRINCE2-Foundation Zertifizierung absolviert.

Überzeugende Persönlichkeit
Du verfügst über eine strukturierte und analytische Arbeitsweise, verstehst komplexe Kundenanforderungen und kannst diese in Konzepten verständlich formulieren. Deine zwischenmenschlichen Fähigkeiten zeichnen dich als Teamplayer aus. Deine sicheren kommunikativen Fähigkeiten (Deutsch/Englisch) in Verbindung mit deiner Beratungskompetenz überzeugen deine Kunden.

Eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung runden dein Profil ab.

Deine Perspektiven
Es wartet ein Arbeitsplatz mit vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeiten sowie einer attraktiven und leistungsbezogenen Vergütung auf dich. Die unkomplizierte Art unserer Mitarbeiter, eine flache Hierarchie und die flexible Arbeitsplatzgestaltung (Office, Kunde, Home-Office) erleichtern dir den Einstieg bei uns.

Wir, das ist eine über 40-köpfige, aufgestellte Crew der Firma Ontrex AG, die seit 2004 erfolgreich als IT-Integrator mit Spezialgebiet System-, Service- und Security Management tätig ist. Wir vertreiben, implementieren und betreuen Software-Lösungen in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich.

Interessiert? Dann schick bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an Remo Suter, Head of Service Management remo.suter[at]ontrex.ch

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!