Ihre Karriere bei Ontrex


Sales Operation Manager (w/m) 100%

Gehören selbständiges Arbeiten, dienstleistungsorientiertes Handeln und Freude an administrativen Tätigkeiten zu deinen Stärken? Dann bist du bei uns genau richtig.

Wir suchen auf den 1. März 2018 oder nach Vereinbarung einen Sales Operation Manager (w/m) 100%, auf den wir uns zu hundert Prozent verlassen können. Wir, das ist eine rund 50-köpfige, aufgestellte Crew der Firma Ontrex AG. Seit 2004 erfolgreich als IT-Integrator mit Spezialgebiet System-, Service- und Security Management tätig. Wir vertreiben, implementieren und betreuen Software-Lösungen in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich.

Deine Kernaufgaben in unserem Team:
In erster Linie bearbeitest du selbständig die Erneuerungen aller Software-Wartungsverträge unserer Kunden und unterstützt die Sales Mannschaft mit Offerten. Du stehst also in direktem Kontakt zu Herstellern und Kunden und brauchst schon mal ein gutes Fingerspitzengefühl und Verhandlungsgeschick, denn du trägst in deiner Position viel Verantwortung. Du

  • machst das Offering von Software-Wartungserneuerung an unsere Kunden
  • holst Angebote bei unseren Lieferanten ein, platzierst Bestellung, überwachst Liefertermine und koordinierst alle damit zusammenhängenden Aufgaben
  • verschickst Zertifikate an unsere Kunden
  • erstellst Kundenrechnungen, prüfst Einkaufsrechnungen und gibst sie frei
  • pflegst die Kundendaten im CRM und ERP
  • hilfst bei Events, unterstützt die Telefonzentrale und machst auch mal Kaffee, wenn Kunden zu Besuch sind

Dein Profil:

  • Kaufmännische Berufsausbildung mit Erfahrung im IT Bereich Kenntnisse auf dem Gebiet von Software Lizenz- und Wartungswesen, insbesondere der verschiedenen Lizenz- und Wartungsmodelle
  • Praxisorientierter Macher mit hoher Kundenorientierung
  • Gute Kommunikation mit Verhandlungsgeschick und gewinnender Art
  • Eine belastbare Persönlichkeit, die auch in hektischen Situationen den Überblick behält
  • Verantwortungsbewusst und zuverlässig
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
  • Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Palette, Navision von Vorteil

Unser Versprechen:
Es erwartet dich eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit. Dabei erhältst du tatkräftige Unterstützung von unserem Team und die Möglichkeit, interne Prozesse und Arbeitsabläufe mitzugestalten.

Interessiert? Dann schick deine Bewerbungsunterlagen an jobs[at]ontrex.ch. Bei Fragen wende dich bitte an Milena Leone, Leiterin Administration & Personal: 044 835 10 32.