Deine Karriere bei Ontrex

Business Application Manager (m/w/d) 100%

Die Ontrex AG ist seit 2004 erfolgreich als IT-Dienstleister mit Spezialgebiet System-, Service-, Security und Endpoint-Management tätig. Wir vertreiben, implementieren und betreuen Software-Lösungen in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich. Unser Team besteht aus über 40 motivierten, engagierten und einzigartigen Mitarbeitenden. Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Service Management Teams suchen wir dich als

Business Application Manager (m/w/d) 100%

Wir suchen unseren neuen Service Hero, welcher unseren grössten Kunden im Herzen von Zürich im täglichen Application Management unterstützt. Nach intensiver Einarbeitung an der Seite unserer erfahrenen Mitarbeitenden hilfst du mit, unseren Kunden mit unserem Service zu begeistern.

Deine Aufgaben:

  • Betreuen der Servicemanagement Lösung bei unserem Kunden vor Ort, aus dem Office in Brüttisellen oder deinem Homeoffice
  • Beratung der IT-Mitarbeiter des Kunden bei fachlichen Fragen
  • Sicherstellen des ordentlichen Betriebs und der internen Dienstleistungen für die Anwender des Kunden auf höchstem Qualitätslevel
  • Implementierung von Change Request in der Applikation
  • Koordinierung von Problem Records und Changes mit dem Hersteller sowie Überwachung deren Umsetzung
  • Erstellen, aktualisieren, pflegen und verwalten der für den Anwendungsbetrieb benötigten Dokumentationen
  • Aktive Teilnahme an Meetings des Kunden sowie der Ontrex

Deine Fähigkeiten:

  • Abgeschlossene Berufslehre, Informatik Fachausbildung oder eine gleichwertige Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Applikations-Managements, von Vorteil mit Kenntnissen in Serviceware Processes (ehem. helpLine) oder anderen ITSM Tools, sowie in MS Datenbank-Technologien (MS SQL)
  • Kenntnisse in Microsoft-Technologien (Server, Client, SQL)
  • Kennnisse in einfachem Scripting und Programmierung erwünscht
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkweise
  • Strukturierte, lösungsorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise und gute Teamfähigkeit
  • Dienstleistungsorientierung, Flexibilität sowie Belastbarkeit
  • Deutsche Muttersprache und gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil

Es wartet ein Arbeitsplatz mit vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgaben sowie einer attraktiven und leistungsbezogenen Vergütung auf dich. Schritt für Schritt wirst du die Möglichkeiten und Potenziale unserer Service Management Lösung kennenlernen und bist in der Lage dein aufgebautes Wissen in deiner täglichen Arbeit gewinnbringend einzusetzen. Wir bieten dir viele Freiheiten und ein hohes Mass an Flexibilität. Die unkomplizierte Art unseres Teams und eine flache Hierarchie erleichtern dir den Start bei uns.

Möchtest du Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich jetzt per E-Mail mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen bei Remo Suter, Head of Service Management remo.suter[at]ontrex.ch

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Hinweis für Vermittler: Alle unaufgefordert eingereichten Lebensläufe werden als Direktbewerber betrachtet und es wird kein Anspruch auf eine Vermittlungsgebühr anerkannt.