Deine Karriere bei Ontrex

Application Manager (m/w/d) 80 - 100%

Die Ontrex AG ist seit 2004 erfolgreich als IT-Dienstleister mit Spezialgebiet System-, Service-, Security und Endpoint-Management tätig. Wir vertreiben, implementieren und betreuen Software-Lösungen in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich. Unser Team besteht aus über 40 motivierten, engagierten und einzigartigen Mitarbeitenden. Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Service Management Teams suchen wir dich als

Application Manager (m/w/d) 80-100%

Wir suchen unseren neuen Service Hero, welcher unseren grössten Kunden im Herzen von Zürich im täglichen Application Management unterstützt. Nach intensiver Einarbeitung an der Seite unserer erfahrenen Mitarbeitenden hilfst du mit, unseren Kunden mit unserem Service zu begeistern.

Deine Aufgaben:

  • Betreuen der Servicemanagement Lösung, mehrheitlich bei unserem Kunden vor Ort oder aus dem Office in Brüttisellen oder deinem Homeoffice
  • Beratung der IT-Mitarbeiter des Kunden bei fachlichen Fragen
  • Sicherstellen des ordentlichen Betriebs und der internen Dienstleistungen für die Anwender des Kunden auf höchstem Qualitätslevel
  • Implementierung von Change Request in der Applikation
  • Koordinierung von Problem Records und Changes mit dem Hersteller sowie Überwachung deren Umsetzung
  • Erstellen, aktualisieren, pflegen und verwalten der für den Anwendungsbetrieb benötigten Dokumentationen
  • Aktive Teilnahme an Meetings des Kunden sowie der Ontrex

Deine Fähigkeiten:

  • Abgeschlossene Berufslehre, Informatik Fachausbildung oder eine gleichwertige Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Applikations-Managements, von Vorteil mit Kenntnissen in Serviceware Processes (ehem. helpLine) oder anderen ITSM Tools, sowie in MS Datenbank-Technologien (MS SQL)
  • Kenntnisse in Microsoft-Technologien (Server, Client, SQL)
  • Kennnisse in einfachem Scripting und Programmierung erwünscht
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkweise
  • Strukturierte, lösungsorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise und gute Teamfähigkeit
  • Dienstleistungsorientierung, Flexibilität sowie Belastbarkeit
  • Deutsche Muttersprache und gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil

Deine Vorteile:

  • Vielseitiger Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben
  • Schrittweise Einarbeitung in unserer Service Management Lösung damit du in der Lage bist, dein aufgebautes Wissen in deiner täglichen Arbeit gewinnbringend einzusetzen
  • Viele Freiheiten und ein hohes Mass an Flexibilität
  • Attraktive und leistungsbezogene Lohn- und Spesenregelung
  • Flache Hierarchien und ein unkompliziertes, hochmotiviertes Team
  • Coole Team Events und Benefits, wie z. B. kostenloser Kaffee, warten auf dich!

Möchtest du Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich jetzt per E-Mail mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen bei Remo Suter, Head of Service Management remo.suter[at]ontrex.ch

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Hinweis für Vermittler: Alle unaufgefordert eingereichten Lebensläufe werden als Direktbewerber betrachtet und es wird kein Anspruch auf eine Vermittlungsgebühr anerkannt.