ITIL Foundations v3 (Prüfung inklusive)
- Kursdauer: 3 Tage
- Schulungsort: Ontrex AG, Haldenstrasse 23, 8306 Brüttisellen
- Teilnehmerzahl: max. 8
Termine
Momentan sind keine Kurstermine zu dieser Schulung geplant.
Falls Sie Interesse an der Teilnahme an dieser Schulung haben, kontaktieren Sie uns bitte über unser Anfrageformular.
Sprache
Unterrichtssprache für dieses Training ist Deutsch.
Voraussetzungen
Keine, Vorwissen aus dem Alltagsbetrieb einer Informatikabteilung von Vorteil
Überblick
Mit dem ITIL V3 Foundation Zertifikat in IT Service Management wird nachgewiesen, dass der Kandidat das notwendige Wissen bezüglich der ITIL Terminologie, der Strukturen, der Grundkonzepte und damit die Kernprinzipien des Service Managements gewonnen hat.
Es gilt sozusagen als Einstiegsticket in einen Karrierepfad, der sich mit der Erstellung, Auslieferung und Optimierung von Informatik- und informatikgestützten Services beschäftigt.
Diesen Kurs bieten wir in Kooperation mit Cascade IT an.
Materalien und Prüfung
Lehr- und Kursunterlagen gemeinsam entwickelt und erstellt durch:
Prüfungszertifikat ausgestellt durch
Prüfung erfolgt: elektronisch
Kursinhalt
- Servicemanagement in der Praxis
- Der Service-Lifecycle
- Schlüsselprinzipien und Modelle
- Grundlegende Konzepte
- Ausgewählte Prozesse und Rollen
- Technologie und Architektur
- Das ITIL-Qualifikationsschema
Highlights
- Trainer ist ausgewiesener ITIL-Experte und gleichzeitig Praktiker des Faches
- Prüfung kann direkt ab PC-Multiple Choice in (Deutsch / Englisch) abgelegt werden
- Lernplattform für Studenten (inkl. Literatur, Musterprüfungen, Prozessbildern etc.)
- Eigens dazu entwickelte Fallstudien
Teilnahmegebühr
CHF 1'780.00, exkl. MwSt