helpLine Trainings


helpLine Workflow Training

  • Kursdauer: 4 Tage
  • Schulungsort: Potsdamer Platz 9, 10117 Berlin, Deutschland
  • Teilnehmerzahl: 3-6
  • Kosten: CHF 2'940.00, exkl. MwSt

Sprache

Unterrichtssprache für dieses Training ist Deutsch.

Voraussetzungen

Besuch der beiden Kurse:

  • helpLine Administration und Systemkenntnisse (empfohlen)
  • helpLine Systemerweiterung und Dialogdesign.

Grundkenntnisse der Prozess-Modellierung erleichtern das Verständnis der gezeigten Beispiele. Grundkenntnisse in der Programmierung von C# sind empfehlenswert, wenn Sie eigene Code-Bibliotheken erstellen möchten.

Überblick

helpLine Workflows steuern Serviceprozesse einfach und transparent. Über den helpLine Designer definieren Sie Standardabläufe in einer graphischen Oberfläche. Für die ordnungsgemässe Bearbeitung der Aufgaben im Serviceteam sorgt helpLine - ganz automatisch. Das Training vermittelt die theoretischen und praktischen Kenntnisse, die zur Erstellung und zur Planung eigener Workflows in helpLine notwendig sind.

Zielgruppe

IT Mitarbeiter, IT Manager, Prozessmanager

Kursinhalt

  • Überblick über die helpLine Workflow-Komponenten
  • Verwaltung der Workflow-Definitionen im helpLine Designer
  • Erstellung und Konfiguration von Workflows im helpLine Designer
  • Einführung und vertiefende Beschreibung der mitgelieferten Aktivitäten
  • Activity Designer – Grundkonfiguration und Einblick in die Erstellung eigener Aktivitäten und Code-Bibliotheken sowie Text-Vorlagen für Emails

Kursziel

Am Ende des Kurses sind Sie in der Lage, für Ihr helpLine System eigene Workflows zu erstellen. Theorie und Praxis werden anhand eines durchgängigen Workflow-Beispiels miteinander verknüpft, sodass Sie auf einfache Weise sowohl die Nutzung der Workflow-Komponenten als auch den konzeptuellen Background kennen lernen. Ausserdem werden die Aktivitäten bis hin zur Parameter-Ebene erläutert, sodass Sie die gewünschten Prozesse durch deren Einsatz optimal abbilden können.

Termine

helpLine Schulungen

helpLine Administration und Systemkenntnisse

 

 

helpLine Systemerweiterung und Dialogdesign

 

 

helpLine Reporting Training
Die Kursunterlagen können wir 1:1 als Anleitung für unsere tägliche Arbeit verwenden.
Ludwig Isch
AWD