helpLine Trainings


helpLine Administration und Systemkenntnisse

  • Kursdauer: 4 Tage
  • Schulungsort: Potsdamer Platz 9, 10117 Berlin, Deutschland
  • Teilnehmerzahl: 8-10
  • Kosten: CHF 2'580.00, exkl. MwSt

Sprache

Unterrichtssprache für dieses Training ist Deutsch.

Voraussetzungen

  • Erfahrungen mit Windows Server
  • Erfahrungen mit Microsoft SQL Server

Überblick

Das Training helpLine Administration und Systemkenntnisse ist die Grundlage für jeden helpLine Administrator und stellt das erste Level der Trainingsmodule dar. Im Zentrum steht die Vermittlung der notwendigen Kenntnisse, um das helpLine System im laufenden Betrieb zu betreuen.

Zielgruppe

helpLine Administratoren.

Kursinhalt

  • Einführung in das helpLine System
  • Erläuterung der Architektur und des Zusammenspiels zwischen Server und Clients unter Verwendung verschiedener Schnittstellen
  • Prinzipien beim Aufbau einer Organisations- und Filterstruktur
  • Einrichten von Agenten, Rollen und Filtern
  • Konfiguration der Attribute innerhalb des helpLine Objekt-Modells

Kursziel

Der Teilnehmer ist am Ende des Kurses in der Lage, ein helpLine System einzurichten und im täglichen Geschäft zu betreuen. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt hierbei deshalb deutlich auf der Vermittlung der administrativen Grundlagen im Umgang mit dem System. Dazu zählt der Einsatz des helpLine Administrators sowie des helpLine ClassicDesk. Nach diesem Training kann der Teilnehmer selbständig eine Organisations- und Filterstruktur planen.

Termine

04. - 07. Juli 2017 Berlin
15. - 18. August 2017 Berlin
19. - 22. September 2017 Berlin
24. - 27. Oktober 2017 Berlin
21. - 24. November 2017 Berlin
12. - 15. Dezember 2017 Berlin

helpLine Schulungen

helpLine Systemerweiterung und Dialogdesign

 

 

helpLine Workflow Training

 

 

helpLine Reporting Training
Die Kursunterlagen können wir 1:1 als Anleitung für unsere tägliche Arbeit verwenden.
Ludwig Isch
AWD