ITIL 4 Foundation

Auf der Stufe Foundation werden fundierte Grundkenntnisse über das ITIL-Framework, seine Bestandteile und Zusammenhänge erworben

  • Kursdauer & Schulungsort: nach Absprache / beim Kunden vor Ort 

Nächste Termine und Anmeldung

Der Kurs findet nach Absprache laufend statt. Bitte benutzen Sie unser Anmeldeformular oder wenden Sie sich direkt an Ihren Ontrex Ansprechpartner, um Ihren individuellen Termin zu vereinbaren.

Sprache

Unterrichtssprache für dieses Training ist Deutsch.

Voraussetzungen

Keine, Vorwissen aus dem Alltagsbetrieb einer Informatikabteilung von Vorteil

Überblick

Mit dem ITIL 4 Foundation Zertifikat in IT Service Management wird nachgewiesen, das notwendige Wissen bezüglich der ITIL Terminologie, der Strukturen, der Grundkonzepte und damit die Kernprinzipien des Service Managements erworben zu haben.

Es gilt sozusagen als Einstiegsticket in einen Karrierepfad, der sich mit der Erstellung, Auslieferung und Optimierung von Informatik- und informatikgestützten Services beschäftigt.

Materialien und Prüfung

Alle Teilnehmenden erhalten begleitende Unterlagen seitens PeopleCert.

Prüfungszertifikat ausgestellt durch PeopleCert.

Kursinhalt

  • Einführung in ITIL 4
  • Zentrale Konzepte
  • Die ITIL-Grundprinzipien
  • Die vier Dimensionen des Service Managements
  • Das ITIL Service Value System (SVS)
  • Kontinuierliche Verbesserung
  • Die ITIL Practices

Highlights

  • Das Trainerteam besteht aus Fachpersonen aus der Praxis, ITIL 4 Managing Professional zertifiziert
  • Probeprüfungen mit realitätsnahen Prüfungsfragen