Enterprise Service Management

Schnellere, einfachere, bedarfsorientiertere Prozesse.

Serviceprozesse automatisieren, die Bearbeitung situationsgerecht einplanen und den Fortgang transparent darstellen: Flexibles Service Management verschlankt Abläufe, optimiert Ressourcen und stellt Mitarbeitende und Kunden zufrieden. Angefangen beim IT Service Management über Wissensmanagement und HR bis hin zum umfassenden Enterprise Service Management. So sparen Sie Zeit und Kosten und gewinnen Flexibilität.

Enterprise Service Management

Die erfolgreiche Zukunft des Enterprise Service Management beginnt dort, wo Systeme und klare Prozesse das Business und Services zusammenspielen lassen. Die einfache Benutzung, schnelle Reaktion und direkte Interaktion eines umfassenden Service Management begeistert Service Mitarbeitende und ihre Kunden. Zusätzlich werden wichtige Komfortzonen geschaffen, die allen Beteiligten ihre Arbeit erleichtern.

Entscheiden Sie sich deshalb für Serviceware. Eine Service Management Plattform, welche Zeit und Kosten spart, die Flexibilität erhöht, die Digitalisierung unterstützt und das gesamte Unternehmen einen wichtigen Schritt zum innovativen, perfekten Service Erlebnis weiterbringt.

Serviceware steht für ein einzigartiges Lösungsportfolio zur Digitalisierung und Automatisierung von Serviceprozessen. Ganz egal, vor welchen Herausforderungen Sie in den Servicebereichen von IT, Facility, HR oder Shared Customer Services stehen: Entscheiden Sie selbst, mit welcher Service Domäne Sie starten. Die Plattform-Module stehen Ihnen in jedem Bereich zur Verfügung.

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Mehr Transparenz für Ihre Anwender durch einen klaren digitalen Servicekatalog.

Zu Recht investieren CIOs viel Zeit und Geld in die Definition passender Servicekataloge für IT-Leistungen. Ihr Ziel: Klarheit im Serviceangebot und sinnvolle Gestaltung zukünftiger Services. Doch auch andere Service-Domänen wie Facility oder HR bieten Anwendern eine Vielzahl an Services. Sie alle lassen sich in einem zentralen, unternehmensweiten Katalog abrufen. Damit diese Investitionen Gewinn bringen, müssen die Definitionen in den Alltag des Enterprise Service Managements einziehen. Das setzen Sie mit einer Serviceware Lösung unkompliziert um.

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Multi-Channel Zugang zum Service.

Bieten Sie Ihre Services rund um die Uhr online an - für mehr Zufriedenheit der Nutzer. Bieten Sie  Kunden mit Telefon, Chat, E-Mail und Webportal vielfältige Kommunikationskanäle. So steigern Sie nicht nur die Effizienz, sondern sorgen auch für zufriedene Kunden und Mitarbeitende.

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Die richtigen Prioritäten mit Analytics & Reporting.

Ein umfangreiches Set an Standardauswertungen für den Service und easy-to-use Self-Service-Optionen bieten eine solide Basis für Zukunftsentscheidungen. Informieren Sie sich auf einen Blick über den aktuellen Status in Ihrem Service Team. Anhand von KPIs (Key Performance Indicators) überwachen Sie zum Beispiel die prozentuale Verfügbarkeit eines Service, Anzahl von Störungen oder Bestellungen im Monat. So optimieren Sie kontinuierlich und nachhaltig Ihre Service-Qualität.

IT Service Management

Begeistern Sie Ihre Mitarbeitenden und Kunden mit einem unvergesslichen Serviceerlebnis. Erhöhen Sie Ihre Effizienz in der IT und erreichen Sie eine exzellente Servicequalität durch die Automatisierung Ihrer Service Management Prozesse. Ganz nebenbei senken Sie damit auch Ihre Kosten, indem Ihre Service Mitarbeitenden mehr Zeit für andere Aufgaben zur Verfügung haben. Work smart, not hard!

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Zertifizierte Best-Practice-Workflows nach ITIL.

Sichern Sie die Qualität Ihres IT Service Managements mit bewährten Templates für IT-Prozesse. ITIL ist nach wie vor der Standard für die Beschreibung von IT-Prozessen. Und damit auch das Mass, an dem ITSM Software sich zu orientieren hat. Darum basieren die Serviceware Lösungen für das ITSM auf diesem Standard. Weitere Prozesse (Bestellwesen, Contract Management, etc.). lassen sich problemlos einbinden.

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Informationen für ein optimales IT Service Management: die CMDB.

Eine integrierte Asset & Configuration Management Database (CMDB) bringt Transparenz in Ihre Infrastruktur und hilft, Geschäftsrisiken zu vermeiden. So machen Sie den IT Service noch leistungsfähiger.

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Erleichtern Sie den Mitarbeitenden im ITSM die Arbeit.

IT-Service funktioniert am besten, wo die Service-Mitarbeitenden sich auf ihre Aufgaben konzentrieren können. Bieten Sie Ihren IT-Mitarbeitenden ein ITSM-Tool, das ihnen Routinearbeiten abnimmt, sie mit Informationen und Hilfsmitteln unterstützt und ganz automatisch durch ITIL-basierte Prozesse führt.

HR Service Management

Steigern Sie die Motivation der Mitarbeitenden durch passende HR-Services

Lange Wartezeiten, mehrfaches Nachfragen und dann lässt die Antwort aus der Personalabteilung wieder Fragen offen. Gleichzeitig kommen die HR-Mitarbeitenden nicht voran, weil sie immer wieder die gleichen Fragen beantworten müssen.

Das geht doch anders! Mit Serviceware tauschen sich Mitarbeitende und Personalabteilung wirkungsvoll zu HR-Themen aus – und einmal geklärte Fragen sind für alle klar.

Die Verwendung von Personal-Management-Software im HR-Management hilft, Herausforderungen im Personalwesen zu meistern. Denn bei den unzähligen Anfragen geht der Durchblick schnell verloren und die Bearbeitung stockt. Softwaregestützte Lösungen optimieren gängige HR-Prozesse und gestalten sie effizienter.

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Best Practice HR Service Prozesse.

Mit Best-Practice-Workflows reduzieren Sie die Durchlaufzeit von Serviceanfragen – besonders bei Routineprozessen wie Onboarding, Mutationen oder Offboarding von Mitarbeitenden.

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Wichtiges HR Wissen aktiv bereitstellen.

Mit cleverem Knowledge Management lassen sich viele Anfragen schneller bearbeiten – oder erübrigen sich ganz.

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Portal.

Über das Self Service Portal sind HR Services rund um die Uhr mit einem transparenten Serviceangebot verfügbar.

Zertifizierte HR Service Management Software

Serviceware ist das erste Serview Certified Tool „beyond“ IT. Serview zeichnete die Serviceware als ersten Anbieter im Bereich HR Service Software mit dem Zertifikat „Serview Certified Tool“ aus.

Customer Service Management

Der aktuelle Digitalisierungsschub sorgt für gestiegene Anforderungen an den Customer Service. Gleichzeitig ist kostenbewusstes Arbeiten auch im Service Management wichtiger denn je. Wie erreichen Sie dabei die Service-Exzellenz, die Kunden heute erwarten? Ganz einfach: Gestalten Sie Ihren Customer Support mit einer Customer Service Software schnell, einfach und persönlich. So verbessern Sie die Customer Experience und stärken die Loyalität Ihrer Kunden. Und Sie steigern ganz nebenbei auch die Produktivität Ihres Supportcenters.

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Vereinfachte Interaktion für Kunden und Customer Service.

Mit Serviceportal, Multichannel-Service und Knowledge Management Tools sind Sie einfach erreichbar und verbessern die Erstlöserate.

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Setzen Sie auf Customer Service Automation.

Durch ein intuitiv geführtes, workflow-basiertes Case Management sorgen Sie für eine schnellere Problemlösung und mehr Effizienz.

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Schaffen Sie eine zentrale Kundenservice-Plattform.

Bieten Sie durchgängige Serviceerlebnisse, indem Sie alle Customer-Service-Aufgaben in einer Service-Management-Software abbilden.

Weitere Prozess Pakete

Profitieren Sie von vielen weiteren Prozess-Paketen wie Facility Management oder dem DSGVO Package, die wir Ihnen nach einem Best Practice Ansatz zur Verfügung stellen. So entlasten Sie weitere Service-Abteilungen Ihres Unternehmens, steigern Ihre Kundenzufriedenheit und bieten den perfekten unternehmensweiten Service an. Kontaktieren Sie uns, wir geben Ihnen gerne einen Überblick über unser komplettes Prozess-Portfolio.

Serviceware Processes

All Ihre Service-Prozesse und den Zugang für Kunden und Mitarbeitende ermöglichen wir mit der einzigartigen Service Management Lösung Serviceware Processes als Teil der Serviceware Plattform.

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Einfacher und unkomplizierter Start.

Fertige Prozesspakete, praxisgerechte Beratung und kompakte Trainings bringen Sie schnell zum Go-Live.

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Erstklassiger Service.

Höchstwerte für Kundenzufriedenheit sprechen eine deutliche Sprache. Mit Serviceware und Ontrex gewinnen Sie einen verlässlichen Partner.

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Sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

Umfangreiche Funktionen bei überschaubaren Kosten. Kurz gesagt: das beste Angebot für Ihr Service Management.

Serviceware: Der Favorit der IT-Entscheider.

Zum vierten Mal in Folge führt Serviceware 2021 die Anbieterbewertung des deutschen Analystenhauses Research in Action für IT und Enterprise Service Management an und belegt zudem den 1. Platz im Bereich Kundenzufriedenheit.

Lesen Sie in der Studie auch

  • was im ITSM in Krisenzeiten zählt
  • welche Rolle ITIL in den Unternehmen spielt
  • was eine Lösung für ITSM zukunftsfähig macht

Wir freuen uns, Ihnen die Studie „Vendor Selection Matrix™ IT und Enterprise Service Management - Die Top Anbieter für den gehobenen Mittelstand in Deutschland 2021" kostenlos zur Verfügung stellen zu können.

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Serviceware ESM Plattform

Menschen erwarten in der digitalen Wirtschaft, dass Technologie für sie funktioniert und nicht umgekehrt. Fünf Softwarelösungen, nahtlos in eine Plattform integriert oder unabhängig voneinander – so wie es für Sie am besten funktioniert: