Service Management

Digitalisieren Sie Ihre Enterprise Services mit helpLine

Legen Sie den Grundstein zum ganzheitlichen Enterprise Service Management

Die erfolgreiche Zukunft von Service Management beginnt dort, wo Systeme und klare Prozesse das Zusammenspiel von Business und IT Services unterstützen. Sind IT Mitarbeiter, Kunden und End-User durch die einfache Benutzung, die schnelle Reaktion und eine direkte Interaktion eines umfassenden Service Management begeistert, sind zusätzlich wichtige Komfortzonen geschaffen, die allen Beteiligten ihre Arbeit erleichtern.

Entscheiden Sie sich deshalb für helpLine. Ein System, das Zeit und Kosten spart, die Flexibilität erhöht, die Digitalisierung unterstützt und das gesamte Unternehmen einen wichtigen, innovativen Schritt zum Enterprise Service Management vorantreibt.

helpLine hilft:

  • jede einzelne Aufgabe einfacher und schneller zu bearbeiten
  • den richtigen Fokus zu setzen
  • Informationen schnell zu finden
  • Servicetätigkeiten zu dokumentieren
Mit helpLine bilden wir unsere ICT-Prozesse bedarfsgerecht ab, verfügen über eine verursachergerechte Dienstleistungs- und Serviceverrechnung und generieren in den täglichen Arbeitsabläufen Transparenz. Ontrex unterstützt uns bei der Implementierung und im Betrieb optimal nach unseren Bedürfnissen.
Martin Kunz
Leiter Informatik, Schweizer Paraplegiker-Zentrum

ITIL v3 Prozesse

Ein funktionierendes IT Service Management (ITSM) liefert passgenaue IT-Services für die Geschäftsprozesse. Best Practice-Prozesse nach dem ITIL-Standard helfen, dieser Herausforderung gerecht zu werden.

Update auf Enterprise Services

Nutzen Sie die Erfahrungen aus dem IT-Service Management und erweitern Sie die Dienste mit einer einzigen Software zum Enterprise Service Management. Damit sparen Sie viel Zeit für Routinearbeiten und bringen den gesamten Serviceprozess in Ihrem Unternehmen auf einen neuen Level.

Flexible Einsatzmöglichkeiten

Unterstützen Sie die vielfältigen Herausforderungen im Enterprise Service Management für jede Anfrage und Serviceaufgabe. Vom HR-, Facility- und Lieferantenmanagement bis hin zum Field- und Kundenservice für Produkte und Dienstleistungen. Die Einsatzmöglichkeiten sind so flexibel wie die Anforderungen im Unternehmen. 

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